FANDOM

Dallas
Staffel 01, Episode 01
Die Söhne der Ewings (1).jpg
Originaltitel Changing of the Guard
Erstausstrahlung (USA) 13. Juni 2012
Erstausstrahlung (DE) 27. Januar 2013
Regie Michael M. Robin
Drehbuch Cynthia Cidre
Episodenliste Skript
Vorherige
Keine
Nächste
Die Söhne der Ewings (2)

Die Söhne der Ewings (1) ist die erste Episode der ersten Staffel von Dallas.

InhaltBearbeiten

Der ewige Konkurrenzkampf auf der Southfork Ranch geht mit den Söhnen von J. R. und Bobby Ewing in die zweite Runde. Der Nachwuchs der beiden Brüder ist inzwischen alt genug, um sich ebenfalls gegenseitig das Leben schwer zu machen. John Ross, Sprössling von Fiesling J.R. und Sue Ellen, ist inzwischen ebenfalls ins Ölgeschäft eingestiegen und setzt sich sogleich über die testamentarische Anordnung seiner verstorbenen Großmutter Miss Ellie hinweg, dass auf der Southfork Ranch nicht nach Öl gebohrt werden darf. Gemeinsam mit seiner Freundin Elena Ramos stößt er auf ein reiches Vorkommen. Sein Entsetzen ist entsprechend groß, als er erfährt, dass sein Onkel Bobby den Stammsitz der Familie verkaufen will, um mit dem Erlös die Pläne seines Sohns Christopher, nämlich alternative Energiequellen zu nutzen, zu fördern. John Ross ersinnt sogleich einen ausgeklügelten Plan, um Southfork behalten zu können. Dazu spannt er auch seinen depressiven Vater J.R. ein, der bei der Aussicht auf eine weitere Familienfehde schon bald wieder zu alter Höchstform aufläuft.

HandlungBearbeiten

DarstellerBearbeiten

HauptdarstellerBearbeiten

NebendarstellerBearbeiten

GastdarstellerBearbeiten

SoundtrackBearbeiten

TriviaBearbeiten

ZitateBearbeiten

GalerieBearbeiten

Siehe auchBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki